*
Menu
H O M E H O M E
Aktuelles Aktuelles
Menüplan Menüplan
Über uns Über uns
Gasthof Gasthof
Speisekarte Speisekarte
Weinkarte Weinkarte
Fotogalerie Fotogalerie
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Newsletter Newsletter
Region Region
Links Links

Wir stellen uns vor

Der Gasthof "Steinwandweber" ist ein Familienbetrieb in der 4. Generation. Seit dem Jahr 1960 sind wir darum bemüht, unseren Gästen gemütlichen Stunden in familiären und geselligen Beieinander sein zu bieten.

1960 wurde von den Urgroßeltern Franz und Theresia Pratl eine Trafik eröffnet. Schon bald darauf erstand das Gasthaus mit 3 Tischen und einer Tanzfläche mit einer Musikbox. Später wurde es von den Großeltern Matthias und Theresia Binder weitergeführt, dazu gebaut wurde ein Raum für 25 Personen.

1977 wird das Gasthaus von meinen Eltern Willibald und Theresia Klapsch übernommen. 
          Das Gastzimmer wird neu eingerichtet.

1988 wird ein großer Saal für ungefähr 90 Personen dazugebaut. Von da an wurden auch
          Hochzeiten, Taufen und verschiedene Feiern ausgerichtet.

1999 habe ich das Gasthaus übernommen, das Gastzimmer wird neu gestaltet. Es wird auch die Speisekarte neu erarbeitet mit internationalen und regionalen Gerichtet. Der Weinkeller wird auch erweitert.

Seit 2001 bin ich ein Mitglied der "Steirischen Dorfwirte".

2005 wird die Küche in kürzerster Zeit komplett umgebaut und modernisiert. Von da an bin ich auch Mitglied der "Steirischen Ölspur".

2007 folgte der nächste Schritt indem ein Lehrling Aufgenommen wurde.

Berufliche Stationen von Manfred Klapsch:
Lehre Gasthof Messner, Stainz
Einige Jahre beim Karpfenwirt, St. Martin i.S.
Seit 1988 zu Hause im elterlichen Betrieb

Neben den Gasthaus gibt es auch einen Weingarten in dem Schilcher angebaut wird. Der Weingarten wird noch bis zum heutigen Tage von uns bearbeitet, und die köstlichen Tröpferl bei uns im Gasthof ausgeschenkt.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail